Teamgeist

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen,

sondern auch durch ehrenamtliches Engagement.

Der Verein

"Die menschliche Komponente steht bei uns im Vordergrund und wir pflegen eine sehr familiäre Atmosphäre."

Stefan Meyer, 1. Vorsitzender

Der 1. FC Weidach e.V. ist einer von vier Fußballvereinen in Wolfratshausen.

Als Spielort dient der Sportplatz in Weidach am Isarspitz. Dieser ist seit vielen Jahren einer der schönsten Natursportplätze im Oberland, da er direkt an der Loisach liegt. Eine Besonderheit ist sicherlich auch, dass die Sportanlage in Weidach eine der wenigen Anlagen ist, die noch in Eigenregie geführt wird und somit der Betrieb alleine der Verantwortung des Vereins obliegt.


Der Verein wurde am 4. Juni 1957 gegründet und hat heute weit mehr als 450 Mitglieder, wovon alleine über 200 Mitglieder Kinder und Jugendliche sind, was den 1. FC Weidach zu einem der kompetentesten Vereine im Jugendbereich im Landkreis macht. Unser Ziel liegt primär in der Teambildung und einem ausgewogenem Gemeinschaftsgefüge, bei dem die Kinder Spaß am Lern- und Konzentrationsfaktor Sport haben.

Selbstverständlich gibt es auch sportliche Ziele. Dabei führen wir die Kinder über kleine Schritte zu stetem Erfolg.

Jahrelange, unermüdliche Konsequenz in diesem Bereich, mit hochmotivierten und geschulten Trainern, hat sich hier bezahlt gemacht und dem Verein ein stetes Wachstum beschert.

 

Der 1. FC Weidach ist jährlicher Veranstalter des Kindergarten-Cup der Stadt Wolfratshausen.

Neben der Hauptsparte Fußball bieten wir eine Volleyballmannschaft (kein Spielbetrieb), eine Laufgruppe, eine Damen-und Herrengymnastikgruppe und eine Fun-Sportgruppe für die Kleinsten an.

Zusätzlich zu unseren zahlreichen sportlichen Aktivitäten stehen beim 1. FC Weidach jährlich zahlreiche Familienaktivitäten an. So begeben wir uns regelmäßig auf Familienwanderungen, Skifahrten, Floßfahrten, Hüttenzauber, feiern ein großes Sommerfest, und und und......

Die menschliche Komponente steht bei uns absolut im Vordergrund und wir pflegen eine sehr familiäre Atmosphäre.

 

Wir setzen uns gegen Rassismus und Intoleranz von Randgruppen ein.

Viele Freiwillige Helfer engagieren sich seit vielen Jahren für diesen Verein. Mit dem Resultat, dass die gesamte Sportanlage überwiegend in Eigenleistung angelegt wurde und gepflegt wird.


Wir wünschen Euch allen viel Spaß auf unserer Homepage und freuen uns sehr auf einen Besuch von Euch auf unserer Anlage am Isarspitz.

Willkommen beim 1. FC Weidach, willkommen bei einer Familie!


Die Vorstandschaft des 1. FC Weidach e. V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. FC Weidach e.V.