Gemeinsam

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen,

sondern auch durch ehrenamtliches Engagement.

"Die menschliche Komponente steht bei uns im Vordergrund und wir pflegen eine sehr familiäre Atmosphäre."

Stefan Meyer, 1. Vorsitzender

SPORTPLATZ

Fußball spielen mit Bergblick!

VORSTAND

Ehrenamtlich mit viel Spaß - gemeinsam setzen wir uns für den Verein ein.

KINDERGARTEN CUP

Der 1. FC Weidach ist jährlicher Veranstalter des Kindergarten-Cup der Stadt Wolfratshausen.

Sie haben Lust auf Fußball und Freizeitsport?

Es reicht Ihnen nicht, einfach nur die Sportschau zu sehen? Sie möchten sich bewegen und selbst über jedes Ihrer Tore jubeln? Dann kommen Sie zu 1. FC Weidach e.V.!

Der Verein wurde am 4. Juni 1957 gegründet und hat heute weit mehr als 450 Mitglieder, wovon alleine über 200 Mitglieder Kinder und Jugendliche sind, was den 1. FC Weidach zu einem der kompetentesten Vereine im Jugendbereich im Landkreis macht. Eine langfristige Ausrichtung im Jugendsport sowie die nachhaltige Entwicklung des Vorstands-, und Trainerstabes sind der Garant für unsere einzigartige Erfolgsgeschichte.

Unser Ziel liegt primär in der Teambildung und einem ausgewogenem Gemeinschaftsgefüge, bei dem die Kinder Spaß am Lern- und Konzentrationsfaktor Sport haben. Selbstverständlich gibt es auch sportliche Ziele. Dabei führen wir die Kinder über kleine Schritte zu stetem Erfolg. Jahrelange, unermüdliche Konsequenz in diesem Bereich, mit hochmotivierten und geschulten Trainern, hat sich hier bezahlt gemacht und dem Verein ein stetes Wachstum beschert.

Zusätzlich zu unseren zahlreichen sportlichen Aktivitäten stehen beim 1. FC Weidach jährlich zahlreiche Familienaktivitäten an. So begeben wir uns regelmäßig auf Familienwanderungen, Skifahrten, Floßfahrten, Hüttenzauber, feiern ein großes Sommerfest, und und und......

Wir setzen uns gegen Rassismus und Intoleranz von Randgruppen ein.

© 1. FC Weidach e.V.